Geschichtsverein

geschichtsvereinDer Geschichtsverein Leck und Karrharde e.V. wurde im Juni 2015 auf Initiative der beiden Lecker Geschichtsinteressierten Manfred Clausen und Hans-Wilhelm Sievers gegründet.

Der Verein zählte bei Gründung 16 Mitglieder. Aktuell haben wir rund 40 Mitglieder (Stand Juni 2021)

Was wir tun

Wir sichten derzeit vor allem das reichlich vorliegende Material und organisieren Vorträge für Interessierte. Zum Kennenlernen freuen wir uns über einen Besuch in unserer

Offenen Geschichtswerkstatt

Jeden Dienstag
15 Uhr bis 17 Uhr
Marktstraße 7 – 9 (Nebeneingang Rathaus)

Gerne können Sie auch einen Termin mit uns vereinbaren. Sie erreichen uns unter info@geschichtsverein-leck.de

Hans-Martin Petersen, 1. Vorsitzender
Erko Carstensen, 2. Vorsitzender
Telse Nommensen, Kassenwartin
Werner Matthiesen, Schriftführer
Annegret Gudat-Budrass, Beisitzerin
Hermann Hemstedt, Beisitzer
Charly Werner, Beisitzer

Mitglieder zahlen laut Satzung jährlich einen Beitrag von mindestens 20 €.

Wenn Sie Mitglied im Geschichtsverein Leck und Karrharde e.V. werden wollen, füllen Sie einfach das verlinkte Beitrittsformular aus und senden Sie es an uns.

Die Satzung können Sie nach Absprache beim Vorsitzenden einsehen.